Herzlich Willkommen auf der Homepage des Malers Willy Eisenschitz!

 


AKTUELL

Derzeit widmet sich der Kunsthandel Widder erneut ganz Willy Eisenschitz und zeigt vom 9. Februar bis 30. April 2021 in seinen Räumen in der Johannesgasse 9-13, 1010 Wien, eine Ausstellung mit Werken des bedeutenden österreichisch-französischen Malers, dessen Wiederentdeckung und Neubewertung besonders eng mit der Arbeit des Kunsthandels Widder verbunden ist. Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen, den Sie als PDF herunterladen oder online mit Preisangabem anschauen können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung per E-Mail unter office@kunsthandelwidder.com oder telefonisch unter 01 - 512 45 69.


 

Willy Eisenschitz zählt zu den wichtigsten österreichischen Künstlern des 20. Jahrhunderts, der lange Zeit in seiner Heimat viel zu wenig Beachtung fand. In seiner Wahlheimat Frankreich erlangte er bereits zu Lebzeiten künstlerische Anerkennung, die in Österreich erst in den letzten 15 Jahren nach und nach anstieg.

Das Studium der Malerei führte Eisenschitz sehr früh nach Paris, die Liebe zu seiner Studienkollegin Claire Bertrand veranlasste ihn dazu in Frankreich zu bleiben. Eine Reise in die Provence wurde 1921 zum Schlüsselerlebnis für Willy Eisenschitz, die Atmosphäre und der Charme dieser Landschaft wurden von ihm in vielen seiner Arbeiten eingefangen. In Frankreich erlebte er in den 1930er Jahren seinen künstlerischen Höhepunkt, seine Werke wurden im Museum von Toulon und in der Galerie Durand-Ruel ausgestellt. Bereits sehr früh erhielt er die Goldmedaille auf der Weltausstellung in Paris und seine Bilder gelangten in bedeutende Sammlungen und Museen.

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu Leben und Werk von Willy Eisenschitz. Den Kunsthandel Widder verbindet mittlerweile eine lange und intensive Geschichte mit dem Maler Willy Eisenschitz. Seit vielen Jahren widmet sich die Galerie dem Leben und Werk des Künstlers und berät Sie gerne in allen Fragen zu Willy Eisenschitz. Sollten Sie Interesse haben ein Bild von Willy Eisenschitz zu kaufen oder verkaufen, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir stehen Ihnen unter 01 / 512 45 69 oder 0676 / 629 81 21 und per E-Mail unter office@kunsthandelwidder.com zur Verfügung.

Wir laden Sie herzlich in unsere Galerie in Wien ein und freuen uns über Ihre Anfragen!

Kunsthandel Widder GmbH

 

Johannesgasse 9-13
A-1010 Wien

Tel/Fax: 0043-1-512 45 69
Mobil: 0043-676-629 81 21

www.kunsthandelwidder.com
office@kunsthandelwidder.com


Öffnungszeiten:


Di - Fr: 11:00 - 18:00
Sa: 10:00 - 15:00

Welcome to the homepage of Willy Eisenschitz!


UPDATE

 

Presently, Widder Fine Arts is focussing once again on Willy Eisenschitz. At our gallery at Johannesgasse 9-13, 1010 Wien (Vienna), we are presenting an exhibition of works by that significant Austro-French painter, whose rediscovery and reevaluation in recent years has been closely linked to the activities of Widder Fine Arts. The exhibtion is accompanied by a catalogue which you can download as pdf or view online with pricing. We are looking forward to your inquiries at office@kunsthandelwidder.com or at +43 - 1 - 512 45 69. 


Willy Eisenschitz is one of the most important Austrian artists of the 20th century, who got less attention in his home country for a long time. Only in the last 15 years the artist became more and more known in Austria, although he received artistic recognition in his adopted nation very early.

 

Willy Eisenschitz came to Paris to study at the academy and met a young student Claire Bertrand; they fell in love and Eisenschitz stayed in France for the rest of his life. A trip to the Provence was like a key moment for his artistic development, he dedicated his work to the atmosphere and charm of this kind of landscapes. The high of his art was in the 1930s in France, he exhibited in the museum in Toulon and in the gallery Durand-Ruel. Eisenschitz was honored with the gold medal  on the World Exhibition in Paris and many of his works were acquired by important collections and museums.  

 

On the following pages you can find information to life and work of the artist Willy Eisenschitz. Widder Fine Arts in Vienna specializes on Austrian art and gladly advises you an all questions regarding Willy Eisenschitz. If you are interested in selling or purchasing a work by Willy Eisenschitz do not hesitate to contact us. You can reach us by phone at 01/512 45 69 or 0676/629 81 21 or send us an e-mail to office@kunsthandelwidder.com.

We kindly invite you to visit us in our gallery in Vienna and we are looking forward to hearing from you!

 

Widder Fine Arts

 

Johannesgasse 9-13
A-1010 Vienna
Austria

Tel/Fax: 0043-1-512 45 69
Mobil: 0043-676-629 81 21

www.kunsthandelwidder.com
office@kunsthandelwidder.com

Business hours:


Tue - Fri: 11:00 - 18:00
Sat: 10:00 - 15:00